Beachten Sie bitte vor Nutzung der Webseite die Datenschutzerklärung. Mit Nutzung der Webseite akzeptieren Sie diese.

Startseite » Benimmregeln Länderübersicht » Benimmregeln Kuba

Reiseknigge Kuba

Kuba ist sicherlich ein Land, das in den letzten Jahrzehnten maßgeblich durch den Ultimo Leader geprägt wurde. Das Land ist kommunistisch und im Prinzip besteht eine Beschränkung der Reisefreiheit und dem Recht auf freie Meinungsäußerung. Allerdings wurde nach der sozialen Revolution auch viel im Land gemacht. Das Sozialsystem ist gut, Frauen sind im Land praktisch gleichberechtigt. Gäbe es keine Sanktionen aus bestimmten Ländern, wäre die Lage im Land sicherlich besser.

Handschlag

Begrüßung in Kuba

Mit dem Handschlag liegt man in Kuba ganz gut. Je nachdem kann eine Begrüßung in Kuba sehr überschwänglich werden.

Einladung

Eingeladen werden in Kuba

Zur Einladung sollte man ein kleines Gastgeschenk mitbringen. Zum Termin darf man durchaus zu spät kommen. Normalerweise ist es so, dass der Kubaner eine erste Einladung unverbindlich ausspricht. Deshalb wird angeraten, die erste Einladung abzulehnen. Wird die Einladung dann noch einmal ausgesprochen, dann ist sie ziemlich verbindlich.

Essen

Essen und Trinken in Kuba

Bezüglich des Essens gibt es nur weniges zu beachten. Der Alkoholgenuss in der Öffentlichkeit sollte vermieden werden.

Dresscode

Kleidung in Kuba

In Kuba mag man bequeme und legere Kleidung. Man sollte sich daran orientieren. Nachlässige Kleidung wird aber nicht so gerne gesehen, auch in kurzen Hosen macht man keine gute Figur.

Dresscode

FKK, Oben Ohne Baden in Kuba

FKK und Oben Ohne Baden ist in Kuba normalerweise verboten.

Trinkgeld

Trinkgeld in Kuba

Trinkgelder sind in Kuba üblich.

Unterhaltung

Unterhaltung in Kuba

In Kuba sollte man keine Kritik am Land bzw. an dem System äußern. Man sollte einen Gesprächspartner nie angreifen, denn in Kuba muss man sich, aus Gründen der Ehre, jeden Angriffs erwehren. Das kann durchaus schmerzhaft werden.

Weitere Infos zum Thema Kuba

» Urlaub Wegweiser Kuba: Weiterführende Infos zu Kuba.

» Optimale Reisezeit Kuba: Informationen zur optimalen Reisezeit für Kuba.


 

» zum Seitenanfang » Benimmregeln Länderübersicht » Startseite


 

Anzeige